Über mich

“Sie ist ein Möbel geworden”, sagte ein Bekannter zu meinem Liebsten, als ich mein erstes Möbelstück unter den Namen “Die Möbelei” präsentierte.

Ich lachte zuerst und stellte gleichzeitig fest, dass diese Aussage irgendwie auch stimmt. Ein Teil von mir hat sein zu Hause gefunden, als ich gerade an einem Schrank schliff. Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Möbelarten und mit den verschiedenen Möglichkeiten ihrer Umwandlung. Bereits mit 14 habe ich für meine Mutter zwei Küchenregale gebastelt – sie halten immer noch. Ich besuche für mein Leben gern Flohmärkte, Antiquitätenläden und virtuelle Shops für Möbeldesign im Internet, bereits als Kind verbrachte ich Nachmittage am Dachboden und habe nach alten Postkarten und Bildern gesucht. Regelmäßig schlage ich virtuelle Seiten auf, die sich mit Shabby Chic, Landhaus usw. beschäftigen, vernetze mich mit Gleichgesinnten  in Facebook und auf Internetforen. Alles in allem bin ich vernarrt in Möbel und Dekoration. Seit diesem Sommer habe ich aktiv die Umwandlung von verschiedenen Möbeln in die Hand genommen und designe immer wieder neue Möbelstücke. Ich achte darauf, dass ich mit hochwertigen Möbeln aus Holz arbeite,  verbanne die kleinen Bewohner aus alten Schränken, tausche Knäufe und alte Beschläge aus. Ich repariere manche Risse und bereite die Möbel für ihr zweites Leben vor. Das Ergebnis sind individuelle Stücke mit gewollten Ecken und Kanten mit viel Liebe und sorgfältiger Bearbeitung. Ich arbeite mit der Kreidefarbe Annie Sloan Chalk Paint.

 

 

6 Kommentare zu Über mich

  1. Ingo Bernd Landegger sagt:

    Hallo Möbelei!
    Tolle Sache die Du da betreibst, nicht nur das eva bei die schon was gekauft hat (Anrichte)hätte ich einen ganz tollen ,alten Schreibtisch für Dich, auch habe ich einen Tischler (Restaurateur an der Hand) ruf mich doch mal an 0664 33 60 516
    L.G
    Ingo

  2. manuela sagt:

    Hallo!

    Wir hatten schon mal Kontakt, da haben Sie mir geschrieben ich könnte mir die Möbel in 1120 Wien anschauen. Leider finde ich die Nachricht nicht mehr… Wäre das noch immer möglich?

    LG, Manuela

  3. theresia zierler sagt:

    Hallo Timea!
    hab leider keine Nummer bekommen, rufts Du mich an? 0664-2193334

    Danke, lg Thesi

  4. Peter Pavlovsky sagt:

    Hallo!
    Also die Eckvitrine die ich gestern bei dir gekauft habe ist einfach sensationell!
    LG Peter

  5. Domini sagt:

    Hello,
    I would like to buy Annie Sloan paint from you. Can you plese let me know the price for the paint.
    Kind regards,
    S.Domini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.