Timea Oberwagner

“Die Timea ist ein Möbel geworden”, sagte ein Bekannter zu meinem Liebsten, als ich mein erstes Möbelstück unter den Namen “Die Möbelei” vorstellte.

Ich lachte zuerst und stellte gleichzeitig fest, dass diese Aussage irgendwie auch stimmt. Ein Teil von mir hat sein zu Hause gefunden, als ich gerade an einem Schrank arbeitete.

Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Möbelstile und mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten ihrer Gestaltung. Bereits mit 14 habe ich für meine Mutter zwei Küchenregale gebastelt – sie halten immer noch. Ich besuche für mein Leben gern Flohmärkte, Antiquitätenläden und virtuelle Shops für Möbeldesign. Bereits als Kind verbrachte ich Nachmittage am Dachboden und habe nach alten Postkarten und Bildern gesucht. Regelmäßig lese ich Fachbücher, die sich mit Möbeldesign, sowie Einrichtungsideen beschäftigen.

Alles in allem bin ich vernarrt in Möbel und Dekoration. Seit 2017 habe ich aktiv die Verschönerung  von verschiedenen Möbeln in die Hand genommen und designe immer wieder neue Möbelstücke.

Das Ergebnis sind individuelle Einzelstücke mit persönlicher Note. Ganz einfach: Möbel, die zu dir passen. 

Ich arbeite mit der Kreidefarbe Annie Sloan Chalk Paint.